Dreikönigskonzert im Rathaus

Das Jahr 2018 begann für uns mit einer besonderen Veranstaltung, denn zusammen mit dem Frauenchor Aviva hatte uns die Stadt Lennestadt die Gelegenheit geboten, das Dreikönigskonzert zu gestalten und dieses weiterhin musikalisch-kulturelles Event zum Jahresbeginn zu etablieren. Dem kamen wir gerne nach und ließen den Geist der Weihnachtszeit mit einigen christlichen und weltlichen Liedern noch ein wenig nachklingen.

Pressestimmen:

Dreikönigskonzert im Lennestädter Rathaus erneut voller Erfolg
LokalPlus, 08.01.2018

Zweites Dreikönigs-Konzert übertrifft alle Erwartungen
Sauerlandkurier, 08.01.2018

Liedvorträge:

Erster Teil:
1. Kyrie – Satz: Michael Nathen
2. Nkosi Sikelel‘ iAfrika – Bearbeitung: Michael Nathen
3. Menschen bewahrt Euch den Frieden – Hildegard Eckhardt
4. Als die Welt verloren – Satz: Heinrich Paulsen

Zweiter Teil
5. Markt und Straßen stehn verlassen – Josef Freiherr von Eichendorff
6. Can You Feel The Love Tonight – Text und Musik: Elton John
7. Hallelujah – Text und Musik: Leonard Cohen
8. Go Tell It On The Mountain – Arrangement: Harry Simeone

Gemeinsames Lied mit dem Frauenchor Aviva:
Abend wird es wieder – Text: Hoffmann von Fallersleben

Autor:
Datum: Sonntag, 7. Januar 2018 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Gesangverein, Konzert, Veranstaltungen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.