Adventskonzert 2018



Den musikalischen Abschluss des Jahres bildete unser Adventskonzert in der Kirche, bei dem wieder Halberbrachter Musiker ihr können an den verschiedenen Instrumenten bewiesen und die Besucher mit schönen Liedern und besinnlichen Texten auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmten.

Besonderes Highlight dieser Veranstaltung war jedoch der Auftritt des Familien-Projektchores, der mit zwei eigens einstudierten Liedern – „Dort im Stall zu Bethlehem“ und „Eine Muh, eine Mäh“ – nicht nur Begeisterung bei den Besuchern, sondern auch bei den Musikern selber auslöste. An zwei Sonntagen im Vorfeld des Konzerts fanden sich neben den Sängern des MGV auch einige Frauen, Kinder und passive Vereinsmitglieder im Pfarrheim ein, um in lockerer Atmosphäre mit Chorleiter Michael Nathen diese Gelegenheit zum gemeinsamen Singen wahrzunehmen.

Im Anschluss an das Konzert trafen sich die Aktiven des Konzerts noch zur gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Glühwein, Kinderpunsch und Familienpizza im Pfarrheim.

Eine PDF-Version des Programmhefts steht unter diesem Link zur Verfügung.

Autor:
Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018 20:30
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Freunde, Gesangverein, Halberbracht, Kirchliches, Konzert, Veranstaltungen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.