Aktuelle Informationen

Ausgefallen: Feste und Aktionen 2020 & 2021
Auch unser Vereinsleben hat die Corona-Pandemie leider ganz schön durcheinander gebracht: Im Jahr 2020 sind alle Planungen zu unserem 140. Geburtstag abrupt zu einem Ende gekommen, Proben waren zunächst gar nicht möglich und konnten über lange Zeit in beiden vergangenen Jahren nur mit Sicherheitsmaßnahmen stattfinden. Ein besonderer Dank gilt daher dem Schützenverein, dass wir in der Schützenhalle mit genügend Sicherheitsabstand proben konnten.

Natürlich haben wir mit Blick auf die nachzuholenden Konzerte und Veranstaltungen fleißig weitergeprobt und hätten gerne mit dem Adventskonzert im Dezember ein schönes Zeichen gesetzt, jedoch musste dieses aufgrund der aktuellen Lage ebenso wie die eigentlich geplante Silvesterparty erneut ausfallen. Aber ausgefallen ist in diesem Fall nur aufgeschoben, denn die Silvesterparty haben wir schon für den Jahreswechsel 2022/2023 vorgemerkt und die Lieder für das Adventskonzert eingesungen und als YouTube-Musikvideo zur Verfügung gestellt (siehe hier).

Verschiebung der Generalversammlung 2022
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns auch dazu entschieden, die nächste Generalversammlung nicht zum üblichen Termin im Januar durchzuführen. Zudem wird dies auch die letzte Versammlung im Landgasthof Eickhoff sein. Aus diesem Grund haben wir uns in Abstimmung mit Thomas und Carola dazu entschieden, daraus eine besondere Veranstaltung in bester Tradition zu machen und diese am Samstag, 9. April 2022 durchzuführen – natürlich mit den Jubilarehrungen und dem traditionellen gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Sitzung.

Erste Chorprobe 2022
Unsere erste Chorprobe im neuen Jahr ist nach derzeitigem Stand für Donnerstag, 9. Januar 2022 vorgesehen. Sollte die Situation dies nicht zulassen, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig.

Dorfpost (Ausgabe Weihnachten 2021)
Weitere Informationen aus den Halberbrachter Vereinen und Gremien sind in der aktuellen Dorpost zu finden, die hier heruntergeladen werden kann:


• Dorfpost Weihnachten 2021 – Download
• Terminkalender der örtlichen Vereine – Download
• Belegungsplan der HSV-Turnhalle – Download

Autor:
Datum: Donnerstag, 23. Dezember 2021 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemeines, Gesangverein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.