Neujahrskonzerte in Halberbracht und Kirchhundem

Zweifacher musikalischer Startschuss für das neue Jahr
Männergesangvereine aus Halberbracht und Kirchhundem laden zu gemeinsamen Neujahrskonzerten ein
Lange wurde geprobt, geplant und auch verschoben – doch jetzt ist es soweit: Mit einem bunten Programm aus Oper, Operette, Musical und Pop wollen die Sänger unter der Leitung von Michael Nathen ein musikalisches Ausrufezeichen für das Jahr 2023 setzen. Unterstützt werden die beiden Chöre dabei von der Sopranistin Madeleine Wulff und der Violinistin Esther Delport-Lamanna.

Madeleine Wulff studiert im dritten Semestern Gesang an der renommierten Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy in Leipzig. Ihre musikalischen Wurzeln liegen jedoch in Lennestadt, wo sie sich im Einzelunterricht bei Christa-Maria Jürgens (Gesang), Martin Suthe (Klavier- und Tonsatz) und Michael Nathen (Korrepetition) wie auch als Sängerin in verschiedenen heimischen Chören das Rüstzeug für ihr Studium erwarb.

Esther Delport-Lamanna stammt aus Südafrika und lebt seit über 20 Jahren in Deutschland. Als freischaffende Violinistin, sowohl als Solistin wie auch als Orchestermusikerin, wird sie von vielen Orchestern Deutschlands gebucht und spielt mit den unterschiedlichsten Ensembles.

Auch für die beiden Chöre stellt das Konzert in mehrfacher Hinsicht eine Premiere dar, denn ein Doppel-Event in diesem Rahmen haben die Sänger aus Halberbracht und Kirchhundem bislang noch nicht selbst inszeniert. Mit Chorleiter Michael Nathen soll so die seit einigen Jahren bestehende musikalische Zusammenarbeit auf die große Bühne gebracht werden, um zu zeigen wie vielfältig und stimmgewaltig unsere heimischen Männerchöre sein können.

Den Auftakt zum Konzertwochenende macht das Neujahrskonzert am Samstag, 14. Januar 2023 um 19:30 Uhr in der Schützenhalle Halberbracht, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Am folgenden Sonntag, 15. Januar 2023 öffnet die Schützenhalle Kirchhundem ihre Tore für die Wiederholung des Konzerts mit Beginn um 17:00 Uhr. Bereits ab 15:00 Uhr lädt der MGV Kirchhundem zu Kaffee und Kuchen in gemütlichem Ambiente ein.

An beiden Terminen ist vor und nach dem Konzert sowie in der Pause für Getränke und Imbiss gesorgt.

Eintrittskarten zum Preis von 10,– Euro sind ab sofort bei allen Sängern, an der Abendkasse und unter folgendem Link erhältlich:

>>> Zur Kartenbestellung <<<

Datum: Samstag, 10. Dezember 2022 15:00