Generalversammlung 2023

Mit einer reibungslosen Jahreshauptversammlung blickte der MGV „St. Johannes“ 1880 Halberbracht e.V. am Samstag, 18. März 2023 auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem man nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder nach Herzenslust singen konnte. Zur erfreulichen Bilanz zählen diverse Gesangsauftritte ebenso wie die Gewinnung mehrerer neuer Sänger sowie die grandiosen Neujahrskonzerte im vergangenen Januar in Zusammenarbeit mit dem MGV Kirchhundem, zweier Solistinnen und unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Michael Nathen.

Vorstandswahlen
Bei der diesjährigen Versammlung konnten Formalia wie Geschäftsbericht, Kassenbericht und Vorstandswahlen erneut in Rekordzeit abgearbeitet werden, wobei der 1. Vorsitzende Matthias Bremerich, Kassierer Frank Mester, 2. Kassierer Holger Hendricks, Schriftführer Michael Stipp, 1. Beisitzer und Notenwart Rainer Druck und 3. Beisitzer Uli Eickhoff in ihren Ämtern bestätigt wurden. Zum neuen Kassenprüfer wurde Ivo Jankowsky bestimmt.

Projekte im Jahr 2023
Für das Jahr 2023 stehen verschiedene Gesangsfeste befreundeter Chöre sowie Feierlichkeiten im Dorf auf dem Terminplan der Halberbrachter Sänger, wobei das geplante Adventskonzert am dritten Adventssonntag, 17. Dezember 2023 den musikalischen Höhepunkt bildet. Damit einhergehen soll nach der langwierigen Probenphase für die Neujahrskonzerte auch eine musikalische Erneuerung mit einer guten Mischung aus bekannten und neuen Stücken aus verschiedenen Stilrichtungen.

Ehrungen
Im Anschluss an die Versammlung fand dann im Beisein der Partnerinnen auch die Ehrung verdienter Sänger statt, bei der Matthias Bremerich für 40 Jahre und Rüdiger Beul für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit im MGV Halberbracht ausgezeichnet wurden. Zudem musste eine aufgeschobene Ehrung nachgeholt werden, bei der Dirk Müller für inzwischen 30 Jahre aktive Sängertätigkeit gewürdigt werden konnte. Im Anschluss ging es dann trotz des Wechsels ins Pfarrheim mit dem traditionellen Essen von Sauerkraut und Mettwurst sowie einem geselligen Abend weiter.

Pressestimmen:

MGV Halberbracht blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück